kruegermedia

- Bus- & Bahnwerbung
- Leadgenerierung
- Consulting

SEO PR - Suchmaschinenoptimierte PR

Die suchmaschinenoptimierte PR ist eigentlich eine Sonderform der SEO, da die Mittel der SEO genutzt werden, um Pressemeldungen und Veröffentlichungen Ihres Unternehmens in den relevanten Suchmaschinen zu listen und möglichst auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu plazieren.

Die meisten Unternehmen haben einen Presse- oder Newsbereich auf Ihrer Webseite. Viele Firmen beschäftigen sogar Pressesprecher und PR-Manager oder beauftrage PR-Agenturen.

Was in der Offline-Welt gilt und zu einer Veröffentlichung in der FAZ oder Süddeutschen Zeitung führt , bewirkt leider im Internet meist wenig oder sogar nichts. Die Pressemeldung ist schlicht nicht auffindbar, da bei der Erstellung nicht auf Suchmaschinenkonformität geachtet wurde, sondern journalistische Maßstäbe angewandt wurden. dabei bietet gerade das Web 2.0 mit seinen Möglichkeiten der Publikation ein sehr großes Forum. Mittlerweile werden selbst Wahlen, wie z.B. in den USA von Foren und Blogs beeinflußt.
  • Menschen posten ihre Erfahrungen als Kunde in Ihrem Unternehmen im Internet, meist ohne Ihr wissen.
  • Mitarbeiter diskutieren öffentlich über die Arbeitsbedingungen in Ihrem Unternehmen.
  • Mit all diesen Beiträgen wird die Meinung von zukünftigen Kunden und Mitarbeitern über Ihr Unternehmen beeinflußt.

Und wenn Sie diese Meinung im Internet nicht bilden, dann tun es andere. Eine Regel gilt nämlich auch im Internet: Eine positive Erfahrung erzählt man 5 Leuten eine negative 50.


Wir müssen reden...

Durch das Absenden des Formulares erkläre ich, die Informationen zum Datenschutz verstanden zu haben und erkläre mich mit der Speicherung meiner persönlichen Daten einverstanden.

Informationen zum Datenschutz