kruegermedia

- Bus- & Bahnwerbung
- Leadgenerierung
- Consulting

SEM - Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing bezeichnet eine fast streuverlustfreie Form von Werbung. Beim Suchmaschinenmarketing werden Textanzeigen mit bestimmten Schlüsselwörtern (engl. Keywords) in Suchmaschinen, wie Google plaziert.

Die Suchmaschine sorgt nun dafür, daß die Anzeigen jeweils nur Benutzer zu sehen bekommen, die nach den definierten Schlüsselwörtern suchen.

Auch das Budget ist punktgenau steuerbar. Abhängig vom jeweiligen Schlüsselwort und dem Mitbewerb um dieses Schlüsselwort, kostet eine Anzeige mehr oder weniger, wobei an erster Stelle steht, wer am meisten für einen Klick auf seine Anzeige bietet.

Abgerechnet wird nach Klicks auf die Anzeige, die allerdings nur so lange eingeblendet wird, wie das vorher definierte Budget reicht, das sich tagesaktuell steuern und definieren läßt.

Suchmaschinenmarketing bietet sich an, um zu testen, ob das Internet als Marketing- und Vertriebskanal für Ihr Unternehmen geeignet ist. Man kann nach 2-3 Monaten schon sehr genau abschätzen, ob weitere Investitionen lohnen und sich eine SEO lohnt , bzw. man unter Umständen auch SEO PR betreiben kann. Beide Maßnahmen benötigen allerdings aufgrund der Methodik der relevanten Suchmaschinen 6 - 12 Monate, um das Suchmaschinenmarketing komplett zu ersetzen.


Wir müssen reden...

...gern am Telefon: + 49 (0)30 746 999 64, per Email: info@kruegermedia.de oder Sie füllen einfach das Formular aus:

Durch das Absenden des Formulares erkläre ich, die Informationen zum Datenschutz verstanden zu haben und erkläre mich mit der Speicherung meiner persönlichen Daten einverstanden.

Informationen zum Datenschutz